Wahl zum Kirchengemeinderat

Liebe Gemeinde,

Die Wahl zum Kirchengemeinderat ist abgeschlossen. Durch die Corona Krise konnte die Wahl nur unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden. Daher lag die Wahlbeteiligung mit 18,95% zwar unter dem Jahr 2015, da hatten wir 23,74%. Aber sie lag über dem Ergebnis des Dekanats mit 13,46%.

Ergebnisse

Ergebnisse Kirchengemeinderatswahl 2020

8 Frauen und Männer hatten für 8 Ratssitze kandidiert. Gewählt wurden 3 Frauen (38 Prozent) und 5 Männer (63 Prozent). Im Durchschnitt sind die gewählten Vertreterinnen und Vertreter 55 Jahre alt. 2 Kirchengemeinderäte kamen neu ins Amt.

Wir bedanken uns bei den Kandidatinnen und Kandidaten für Ihre Bereitschaft, Verantwortung für die Gemeinde zu übernehmen, und wünschen allen viel Spaß und Erfolg bei Ihrer Arbeit im KGR.

Für den Wahlvorstand                                                                                                                  Hermann Ruis

Verantwortlich dafür, dass eine Wahl stattfinden konnte war der Wahlausschuss. Dieses Gremium arbeitete sehr engagiert und erfolgreich. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die Bewältigung der unterschiedlichsten Aufgaben.

Peter G. Marx, Pfarrer