Die Kirche St. Augustinus ist jeden Tag geöffnet.
Viele Impulse und Gebete – zum Mitnehmen – liegen aus!
Maialtar in St. Augustinus
Es ist eine schöne Tradition, dass zu Ehren der Gottesmutter Maria ein Mai –
Altar gestaltet wird. Ein herzliches Dankeschön allen Spender*innen einer Hortensie!
Möglichkeit zur Begegnung mit Maria bietet aber auch eine Maiandacht zu Hause, allein oder im kleinen Kreis gebetet. Im Gotteslob finden sich geeignete Texte unter den Nummern 675,1 und 2, 676,4 oder 932 und die Marienlieder finden Sie ab GL Nr. 520 und GL Nr. 883.
Pfingstnovene
Eine sehr schöne Tradition ist dieses Neun-Tage-Gebet vor Pfingsten zu beten, allein, zu zweit oder im Familienkreis. Die kleine Broschüre lautet in diesem Jahr: Gottes Geist schenkt Frieden
Statt WGF im Kreis:
Gottesdienst auf dem Weg
Claudia Ebert und ihr Team haben sich bereits im April tolle Ideen einfallen las-sen, wie auf andere Weise, unter Einhaltung der gegenwärtigen Abstandsregeln Gottesdienst gefeiert werden kann. Allein, zu zweit oder als Familie sich auf den Weg machen, von einer Station zur nächsten!
Eine neue weitere Ausgabe dieser Gottesdienstform gibt es wieder vom Sonntag 24. bis Samstag 30. Mai. Wir können alle gespannt sein!
Die Termine der WGF im Kreis bleiben. Doch werden die Termine alle als Gottesdienste auf dem Weg stattfinden. Das bedeutet je sonntags beginnend bis einschließlich dem darauf folgenden Samstag. Denn gerade Menschen mit Vor-erkrankungen, behinderte und alte Menschen mögen diese Art des Gottesdienstes mitfeiern und sich daran erfreuen!
Gottesdienste zu Hause feiern
Für jeden Sonntag und jeden Feiertag erstellt jemand vom Pastoralteam einen Gottesdienst mit Gebeten, Liedern und einer kurzen Predigt.
Kopien dieser Gottesdienste liegen in der Kirche St. Augustinus aus.
Eine Alternative zu diesen vorgefertigten Gottesdiensten sind der Leitfaden zu selbstgestalteten Feiern.