Ausblicke

Vorbereitung auf die Erstkommunion 2021

 Vier Mädchen und neun Jungs bereiten sich derzeit auf ihre Erstkommunion am 18. April vor. Geplant war die Vorbereitungstreffen in der Kirche mit Ab-stand zueinander und die Kinder je von einem Elternteil begleitet, stattfinden zu lassen. Doch im Augenblick bekommen die Familien je Material, um die Kinder zu Hause vorbereiten zu können. Noch hoffen wir, die Feier wie geplant – mit den Einschränkungen, die auch im Herbst gegolten haben, durchführen zu können.

2 0 2 1

Aufgrund der aktuellen Lage sagen wir die geplanten Treffen am 6./7.  Februar und 6./7. März 2021 ab. Es gibt im Mai dafür neue Termine. Bitte dazu den 15. Mai bzw. den 16. Mai den ganzen Tag freihalten. Am Samstag 6. März gibt es um 11:00 Uhr ein freiwilliges Online-Treffen.

Nähere Informationen zu allem gibt es in Briefen, die wir im Januar verschickt haben. Wer keinen Brief bekommen hat, möge sich bitte gleich bei  Gemeinde-referentin, Gabriele Fischer, Telefon 07 11 / 9 97 14 04 oder per E-Mail melden: gabriele.fischer@drs.de – Die Firmung ist für alle Firmbewerber*innen am 13. Juni im Münster St. Paul geplant.

 

 

Sie wollen: Einfach mal mit jemandem reden!

Dann sind Sie bei uns richtig: Das Zollberger Kontakt-Telefon

Wir bringen Menschen zusammen, die etwas Zeit haben, insbesondere in Corona –Zeiten wenig unterwegs sein können und einfach mal über Alltägliches und Besonderes am Telefon reden wollen.

Wenn Sie dabei sein möchten, melden Sie sich einfach im Ev. Pfarrbüro,

Tel. 0711 / 38 12 41

Das Zollberger Kontakttelefon ist eine Aktion der Diakonischen Initiative Zollberg (DIZ)