Förderkreis „Nachbarn in Not“

Wir leben gerade in einer Zeit, in der die Sorgen und Nöte vieler Menschen in unserer Nachbarschaft zunehmen. Vielleicht betrifft es uns selbst ganz direkt und wir merken, wie angewiesen wir auf einander sind.

Es betrifft uns irgendwie alle. All diejenigen, die schon vor CORONA in Not

und hilfsbedürftig waren, alle, die neu dazugekommen sind und vielleicht auch uns selbst. „ In Not sein“ kann jede und jeden treffen… Da ist es wichtig, dass jemand hilft. Jede und jeder einzelne aus unseren Kirchengemeinden kann helfen. Da sein füreinander, da sein für den Nachbarn in Not.

Auch als Katholische Gesamtkirchengemeinde können wir helfen!

Seit langem gibt es die Sprechstunde für Hilfesuchende:

Derzeit gibt es diese nur telefonisch unter der Nummer:  0160 965 68 688

Etliche Menschen kommen neu in die Sprechstunde, erzählen von ihren Nöten und brauchen Hilfe. Menschliche Zuwendung, aber auch finanzielle Hilfe! Beides!

Durch den Förderkreis Nachbarn in Not kann ihnen schnell und direkt geholfen werden. Wenn Sie den Förderkreis mit einer Spende unterstützen möchten,  freuen sich alle, die sich melden und sind dankbar für jede Hilfe.

Konto der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Esslingen,
Verwendungszweck: Förderkreis „ Nachbarn in Not“

Kreissparkasse Esslingen, IBAN: DE 08 6115 0020 0103 1655 05

Herzlichen Dank für Ihre nachbarschaftliche Hilfe!

Thomas Kubetschek, Diakon Katholische Kirche Esslingen