Erstes Frauenfrühstück für Leib und Seele ein voller Erfolg

Die Idee entstand aus dem Pastoralen Prozess „Gemeinsam unterwegs mit Leidenschaft für Gott“ in den vergangenen Jahren: Ein leckeres Frühstück für Frauen, verbunden mit einem kulturellen Angebot – und natürlich guten Begegnungen und Gesprächen. Margareta Herrmann- Kreidler bot an, ein solches Frauenfrühstück in unserer Gesamtkirchengemeinde Esslingen ins Leben zu rufen und zu organisieren, und so fand es nun statt: das erste 1. Frauenfrühstück für Leib und Seele am 4. Mai 2019 im Salemer Pfleghof!

Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen, fast 70 Teilnehmerinnen waren gekommen. Nach dem reichhaltigen Frühstück wurden wir für eine gute Stunde, von den Künstlerinnen Frau Dr. Falardeau und Frau Bartl in eine literarische und musikalische Welt entführt. Ein wunderbarer Vormittag ging viel zu schnell vorüber.

Ein ganz großer Dank gilt dem zuverlässigen Helferinnenteam, das Frau Herrmann- Kreidler an beiden Tagen großartig unterstützt hat! Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen. Ein herzlicher Dank auch dem Hausmeister Herrn Virga und Herrn Dr. Gebauer von der Katholischen Erwachsenenbildung für alle Unterstützung. Die Geburtswehen sind vorbei! Das nächste Frauenfrühstück ist am Samstag 12. Oktober 2019.

Margareta Herrmann-Kreidler und Pfarrer Stefan Möhler