Rückblick und Ausblick

Liebe Gemeindemitglieder,

sicher ist ihnen aufgefallen, dass unser Pfarrer Anton Durner im Sommer etliche Wochen ausfiel. Gesundheitsbedingt musste er pausieren, um sich wieder zu kurieren.

Daher fielen einige Gottesdienste unter der Woche aus und an den Wochenenden konnte es passieren, dass eine Wortgottesfeier statt einer Eucharistiefeier gehalten wurde oder ein anderer Zelebrant sprang ein. Allen die mitgeholfen haben, dass sich die Gemeinde zum Gebet und zum Gotteslob versammeln konnte, sei ein herzliches Dankeschön gesagt. Und auch ihnen, den Gemeindegliedern, die eine solche Situation mitgetragen haben.

Nun  hat er sich soweit erholt, dass er wieder an den Wochentagen die Eucharistie feiern kann und mitunter auch die Sonntagsgottesdienste feiert. Dies mit zeitlichem Abstand. Und  vor allem sei auch unserem „Anton“ ein ganz großes „Vergelt´s Gott“ ausgesprochen für das was er für uns getan hat und noch tut. Wir sind froh Ihn in unserer Mitte zu wissen.

Peter G. Marx, Pfarrer