Gemeinsames Fest von Kindergarten und Kirchengemeinde St. Augustinus

Der Himmel strahlte, die Mädchen und Jungen des Kindergartens hatten sich wunderbar verkleidet. Welche hatten sich rot, andere sich blau angezogen, wieder andere trugen Kostüme, Kopfschmuck… und sie bereiteten mit ihren vorbereiteten Liedern und Tänzen zu den „Vier Elementen“ die Jahresthema 2017/2018 gewesen sind, allen Anwesenden große Freude. Anschließend konnten sich alle am reich bestückten Kuchenbuffet, mit Kaffee und anderen Getränken stärken. Danach gab es die Spielstraße, eine Tombola und weitere Angebote. Ab 16:00 Uhr wurde gegrillt, ‚was das Zeug hielt‘: Aus Respekt vor den muslimischen Familien hatten die Einkäuferinnen drauf geachtet, dass es zum klassischen Schweinehals viele Alternativen gab. Diese wurden auf einem zweiten Grill zubereitet.
Alle waren sich am Ende einig, es war ein schönes Fest und es hat nicht nur den Mädchen und Jungen und ihren Eltern und Geschwistern Spaß gemacht. Auch so manche Senior/in meinte, das war jetzt ein sehr schöner Nachmittag!

Gabriele Fischer, Gemeindereferentin