UrlaubsZEIT

„Warum betrübst Du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott; denn ich werde ihm noch danken, dass er mir hilft in seinem Angesicht. Mein Gott, betrübt ist meine Seele in mir; darum gedenke ich an dich…“ (Psalm 42,5-6)

Psalm 42 – Frage und Antwort in einem Atemzug. Der moderne Mensch leidet unter einer ständigen Überforderung an Möglichkeiten. Die unbegrenzten Möglichkeiten führen leider allzu oft zu Stress, zu einem inneren Zwang, möglichst viel zu machen, um ja keine Gelegenheit zu verpassen. So kommt man auch in der Urlaubszeit nicht zur Ruhe.
Unsere Seele braucht Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Zeit mit Gott!
Den Alltag unterbrechen. Nicht von A nach B hetzen. Den Alltag aufbrechen. Zeit haben. Nur da sein. Sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. In einem Buch lesen. Die Gedanken schweifen lassen. Die Ferien feiern. Langsamer gehen. Überlegen, was der Mühe wert ist. Das wahre Leben suchen. Beten.
In diesem Sinne wünschen wir Ihrer / Eurer Seele eine erholsame UrlaubsZEIT!

Serafina Kuhn, Gemeindereferentin