Das Jahr 2020 hat viel Gewohntes verändert und wird sicherlich uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Ebenso haben wir aber auch schätzen gelernt, wie wichtig und unersetzlich Gemeinschaft, Gemeinde und soziale Kontakte sind.
Deswegen wollen wir es auch dieses Jahr versuchen, mit dem Lebendigen Adventskalender auf dem Zollberg im Dezember „Fensterchen“ zu öffnen.
Zum Redaktionsschluss für diesen Gemeindebrief haben wir uns dazu entschie-den in die Planungen einzusteigen, auch wenn wir die Entwicklung nicht ab-schätzen können und eine Durchführung letztendlich immer unter den im Dezember geltenden Corona-Vorgaben steht.
Ein Adventskalender ist aber Nichts ohne „Fensterchen“ – und dafür brauchen wir SIE! Wir freuen uns, wenn SIE einen Abend als Gastgeber mitgestalten und wir bei einer Adventsgeschichte und einer Tasse Punsch uns gemeinsam auf Weihnachten einstimmen.
Die Abende finden immer im Freien VOR dem Haus der Gastgeber statt. Um den Aufwand für Sie als Gastgeber möglichst gering zu halten, haben wir eine Kiste gepackt, in der ein Ordner mit Geschichten, Thermoskannen und Kerzen sind. Die Gäste bringen zu den Abenden die eigene Tasse oder Becher mit.
Im nächsten Gemeindebrief Ende November erhalten Sie weitere Informationen. Unsere Gastgeber bekommen von uns per Mail jeweils die aktuellen Infos.
Sie freuen sich darauf, Gastgeber beim Lebendigen Adventskalender 2020 auf dem Zollberg zu werden?
Dann melden Sie sich bitte bis spätestens 20.10.2020 bei:
Familie Spieth: Tel.: 343 171 oder E-Mail: info@spieth-es.de
Familie Ruther: Tel.: 441 53 18 oder E-Mail: adventskalender-zollberg@arcor.de
Gerne können Sie sich bei Fragen auch schon vorab an uns wenden.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommerausklang und gute Gesundheit.
Das Organisationsteam sind
Familie Ruther + Familie Spieth
Veranstalter sind die Evang. und kath. Kirchengemeinden auf dem Zollberg