In aller Kürze

* Erstkommunionvorbereitung – Gebetspatenschaften für die Mädchen und Jungen übernehmen. Es ist ein wertvoller Brauch füreinander zu beten. Für die Mädchen und Jungen und ihre Familien beginnt mit der Vorbereitung auf die Erstkommunion eine besondere Zeit. Ich möchte Sie herzlich einladen nach dem Gottesdienst am 1. Advent einen Namen zu ziehen und dieses Kind und seine Familie in dieser Zeit im Gebet zu begleiten. Gabriele Fischer, GRin

*Erntedankaltar – Gaben für Carisatt: Dem Engagement von Frau Maser und von Frau Cipa, sowie allen Spenderinnen und Spendern, insbesondere die von Frau Rapp vom Weiler Hofladen und von REWE ist es zu verdanken, dass es auch in diesem Jahr wieder einen reichbestückten Erntedankaltar gab.

Alle Gaben wurden an Carisatt, den Tafelladen in Esslingen, weitergegeben. Etwa 3000 Personen können sich aus diesem Angebot mit versorgen. – In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals auf die grüne Kiste hinweisen, die in unserer Kirche steht, in die haltbare verpackte Lebensmittel gelegt werden können. Diese Gaben werden an Carisatt weitergegeben.

*Alle Informationen zum Lebendigen Adventskalender stehen im nächsten Gemeindebrief, der eine ökumenische Ausgabe sein wird!

*Am Samstag vor dem 3. Advent findet wieder ein Christbaumverkauf statt!