Ökumenisches Kindermusical ‚JONA‘

Am 4. Mai 2019 führten 20 Kinder und Jugendliche, begleitet von einer Band, das Kinder-Musical `JONA` auf.

Schon lange war es ein Wunsch, ein größeres Musikprojekt ökumenisch einzustudieren und aufzuführen. Nun wurde dieser Traum zum 60. Jubiläum der katholischen Kirche  St. Augustinus wahr.

Unsere Musical-Kids waren bei der Aufführung, sowie auch schon während der ganzen Probenzeit voll motiviert und engagiert bei der Sache.

Wie in der biblischen Geschichte lief Jona auch in unserem Musical vor Gottes Auftrag davon, trotzte mit den Matrosen auf dem Schiff dem Sturm, wurde von unserem großen Fisch verschluckt und wieder ausgespuckt und das Volk von Ninive erlebte Gottes Erbarmen, als es seine Fehler bereute und um Vergebung  bat. Zwischen den Spielszenen gab es vom Chor fetzige Lieder oder auch mal ruhige Balladen von unseren Solist*innen gesungen.

Das Musicalprojekt machte allen riesigen Spaß und es war eine schöne Erfahrung und eine tolle Zeit. Und bei der Aufführung war die katholische Kirche fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir denken, alle Besucher*innen des Musicals hatten ebenso viel Freude an diesem Nachmittag wie wir!

HERZLICHEN DANK an alle unsere Musical-Kids für das tolle Spielen und Singen und den Eltern für Ihre Unterstützung während der ganzen Probenzeit. Ebenso DANKE an alle die uns bei den Requisiten,  Licht, Ton, Technik, Regie, Kostümen und in der Band unterstützt und geholfen haben.

Carola Hausmann, Katja + Patrick Spieth