Einmal wie Robin Hood oder eine Amazone schießen können? Dieser Wunsch, das Bogenschießen näher kennen zu lernen, lebt nicht nur in Kinderherzen, sondern auch bei vielen Erwachsenen. Bogenschießen ist Sport und Kunst zugleich. Seit mehr als 8000 Jahren gehört es zum Menschen dazu wie andere elementare Fähigkeiten, die man von hier aus stärken und trainieren kann.
Aber vor jedem vertieften Umgang mit Pfeil und Bogen, ob im traditionellen, intuitiven oder meditativen Bogenschießen, kommt das Handwerk: Das eigene Gleichgewicht finden, mit dem Bogen anspannen und im richtigen Augenblick loslassen können, den Zauber der Konzentration spüren (man trifft besser, wenn man dem Pfeil hinterherschaut), die Aufmerksamkeit schulen, Sicherheit gewinnen und ins Gold treffen.
Die Kunst des Bogenschießens, und noch einiges mehr, kann jeder erlernen. Im Miteinander ist viel Freude dabei. Das Angebot ist für Frauen und Männer, die das traditionelle Bogenschießen in lockerer Runde kennen lernen möchten. Vorhanden ist eine reiche Auswahl an traditionellen Bögen, Langbögen, Reiterbögen oder Sportbögen, sowie das nötige Zubehör, um den Weg mit dem Bogen zu gehen. Mitbringen: Freude, Feste Schuhe und Outdoor-Kleidung. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung innen statt.
Freitag, 12. April 2019, 16.00 – 19.00 Uhr, Leinfelden-Stetten
Leitung: Brigitte Rauth, Bogentrainerin, Erlebnispädagogin (EOS), 10 €,
Anmeldung bis 5. April.
Veranstaltungen der Katholischen Erwachsenenbildung
Anmeldung, keb Esslingen, Tel. 0711 – 38 21 74, E-Mail: info@keb-esslingen.de